Archive für ‘Auch lecker!’

Die Kategorie „Auch lecker!“ ist ein Sammelsurium kulinarischer Kreationen mit Zutaten aus Jamaika. Kaffee, Rum, Ackee … haben wir in unserer „Germaican“ Fusionsküche zu allerhand Leckerem und Süffigem verarbeitet. Und warum auch nicht? Schliesslich ist die Jamaikanische Küche wie die Einwohner der grünen Karibikinsel „Out of Many“. Da wird zu besonderen Gelegenheiten schonmal ein Black Forest Cake aufgetischt.

Wie wäre es mit einem „Pepperpot Süppchen a la Touchin‘ Jamaica“ gefolgt von einer Ackee-Pizza. Zum Nachtisch reichen wir dir einen „Blue Mountain Eiskaffee de Luxe“ oder Gebackene Ananas mit Rum an einer Kugel Vanilleeis.

„Klingt aber auch lecker!“ und euch das Wasser schon im Munde zusammenläuft, dann blättert euch doch gleich mal durch. Wir wünschen: Viel Vergnügen!

Jamaican Christmas Cake Squares

Jamaican Christmas Cake Squares

Lesezeit: 3 Minuten Zur Weihnachtszeit werden in Jamaika keine Plätzchen gebacken. Es gibt traditionell einen jamaikanischen Weihnachtskuchen, der mit Gewürzen und Rumfrüchten gemacht wird. Unser Rezept für Christmas Cake Squares ist eine Abwandlung dieses Gewürzkuchens und eine schöne Geschenkidee.

Jamaika-Rum Toddy – Heisser Rumcocktail mit Zimt

Jamaika-Rum Toddy – Heisser Rumcocktail mit Zimt

Lesezeit: 3 Minuten Jamaikanischer Rum ist kraftvoll und wärmend und somit die perfekte Basis für einen heissen Rumcocktail. Das Rezept für diesen Jamaikarum Toddy ist wahrscheinlich für jeden umsetzbar, der einen trinkbaren Rum im Haus hat.

Ackee-Pizza Touchin‘ Jamaica Style

Ackee-Pizza Touchin‘ Jamaica Style

Lesezeit: 3 Minuten Nichts geht über einen Teller „Ackee mit irgendwas Leckerem“ – frisch von einem der Strand- oder Strassenrestaurants in Jamaika. Daran […]

Blue Mountain Eiskaffee de Luxe

Blue Mountain Eiskaffee de Luxe

Lesezeit: 2 Minuten Lust auf einen Eiskaffee? Wir haben den Klassiker jamaikanisiert und teilen jetzt ganz cool das Rezept für Blue Mountain Eiskaffee de Luxe mit euch.

Pepperpot-Süppchen „Touchin‘ Jamaica Style“

Pepperpot-Süppchen „Touchin‘ Jamaica Style“

Lesezeit: 3 Minuten So vielfältig und kreativ wie die Menschen auf Jamaika – so ist die jamaikanische Küche. Wie kreativ man wird, wenn man Lust auf „Jamaikanisch“, aber kaum was im Kühlschrank hat, beweist unser germaicanisches Pepperpot-Süppchen. Enjoy!

%d Bloggern gefällt das: